Weihnachtsbox aus einem A4 Bogen in besonderer Form! mit Stampin ` UP! Produkten Hurra es schneit!

Hallo Ihr Lieben!!

Hier habe ich für euch eine Weihnachtsgeschenkbox aus 1 DIN A4 Bogen in besonderer Form.

Ich wünsche euch viel spaß beim schauen und nachbasteln.

Falls ihr Fragen habt oder die tollen Produkte von Stampin ` UP! bestellen möchtet meldet euch gerne bei mir.

LG Eure Kreative(Katja)Pause

 

Maßangaben:

Farbkarton Jade DIN A 4 (21cm mal 29,7 cm)

DSP ( Designerpapier Hurra ,es schneit!) 8 Stücke in 3,1 cm mal 6,5 cm

 

Schritt 1

Den Farbkarton an der kurzen Seite falzen bei 3,6 cm,10,5cm und 17,4cm.

 

Schritt 2

Den Farbkarton an der langen Seite falzen bei 5,4 cm,12,6cm,19,8cm und 27cm.

Mit diesen Maßen falzt ihr immer von der oberen Kante des Farbkarton runter bis zur kommenden Falz und von der unteren Kante des Farbkarton nach ober bis zur kommenden Falz. In der mitte wird hier nicht gefalzt.Diese Falzlinien dienen als Markierung für dir späteren diagonalen Falzlinien.

 

Schritt 3

Den Farbkarton an der langen Seite schneiden und falzen bei 3,6 cm,7,2cm,10,8cm,14,4cm,18cm,21,6cm,25,2cm und 28,8 cm.

An diesen Punkten wird immer von der oberen Kante des Farbkarton geschnitten bis zur kommenden Falz und von der unteren Kante des Farbkarton hoch bis zur kommenden Falz. In der mitte wird hier gefalzt.

Also schneiden,falzen,schneiden !!!

 

Schritt 4

Nun zieht ihr euch diagonale Falzlinien und zwar immer von den Markierungen aus Schritt 2 runter bis zu dem Punkt wo sich die Falzlinien kreuzen. So entstehen 8 Dreiecke.

Nun könnt ihr den Farbkarton gut nachfalzen und zuschneiden das Desingnerpapier und das Band (Optional) befestigen die Box schliesen und fertig.

Hier im Video könnt ihr euch anschauen wie diese schöne Box gebastelt wird.