Beleuchtetes Adventskalender Haus !! Mit der Produktreihe „Süsse Feiertage“ von Stampin`UP!

Hallo Ihr Lieben!!

Heute habe ich ein Adventskalender für euch. Ich habe ihn als Haus gestaltet und oben im Dach kann eine Beleuchtung angebracht werden. Ich hoffe euch gefällt die Idee.

Ich wünsche euch viel spaß beim schauen und nach basteln. Falls ihr Fragen habt oder die tollen Produkte von Stampin`UP! bestellen möchtet meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße eure Kreativepause-EL

Maßangaben:

Teil 1

Boxen und Hüllen

Boxen: 24 Stücke Farbkarton in 10,5cm mal 10,5cm

An allen vier Seiten bei 3cm falzen.

24 Stücke Designerpapier in 6cm mal 4,4cm.

An der langen Seite bei 3cm falzen.

24 Stücke Band in ca.5cm (optional)

Hüllen: 24 Stücke Farbkarton in 16,4cm mal 5,8cm

An der langen Seite falzen bei 4,6cm, 7,7cm, 12,3cm und 15,4cm.

An der kurzen Seite bei 1cm falzen.

Rückwände der Hüllen: 24 Stücke Farbkarton in 4,6cm mal 3cm (aus Resten schneiden)

Teil 2 

Seiten vom Turm

2 Stücke Farbkarton in 9,5cm mal 9,7cm / 2 Stücke Designerpapier in 9cm mal 9,2cm

Teil 3

Dach Aufbau

2 Stücke Farbkarton in 11cm mal 9,7cm

An der langen Seite falzen bei 1cm.

An der kurzen Seite markieren bei 4,85cm und diagonale Falzlinien ziehen bis zur Falz. (Siehe Video)

Geodreieck an die diagonalen Falzlinien legen und 1cm Klebelasche einzeichnen. (Siehe Video)

In diese beiden Stücke werden auch die Löcher für die Beleuchtung gestanzt.

2 Stücke Farbkarton in 18,8cm mal 2,5cm

An der kurzen Seite falzen bei 1cm. 

1 Stück Farbkarton in 18,8cm mal 9,7cm.

Teil 4

Dach

2 Stücke Farbkarton in 11,2cm mal 19cm

2 Stücke Designerpapier in 18,5cm mal 10,7cm

In diese Stücke werden die Fenster gestanzt. Markierung bei 1,5cm von unten und 3cm vom Rand.(Siehe Video)

2 Stücke Farbkarton in 10 cm mal 9,7cm

An der kurzen Seite markieren bei 4,85cm und diagonale Falzlinien ziehen bis in die Farbkarton spitzen.

Danach das Geodreieck an die Falzlinien anlegen und 1cm Klebelasche anzeichnen.

1 Stück Farbkarton in 19cm mal 2cm.

An der kurzen Seite bei 1cm falzen.

2 Stücke Pergament in 16cm mal 9,5cm

Teil 5

Hülle vom Adventskalender

2 Stücke Farbkarton in 18,9cm mal 10,5 cm.

An der kurzen Seite bei 1cm falzen.

2 Stücke Farbkarton in 9,9cm mal 10,5cm.

An der langen Seite bei 1cm falzen.

1 Stück Farbkarton in 18,9cm mal 9,9cm

Designerpapier: 4 Stücke in 9,4cm mal 9cm / 4 Stücke in 18,4cm mal 9cm

Hier geht es zum Video

Hier nun noch ein paar Bilder des Adventskalenders