Osterkorb mit oder ohne Deckel!! Mit den Produkten von Stampin`UP!

Hallo Ihr Lieben!!

Heute habe ich ein Osterkorb für euch den ihr sowohl mit als auch ohne Deckel basteln könnt.

Ich hoffe euch gefällt die Idee. Ich wünsche euch viel spaß beim schauen und nach werkeln.

Falls ihr Fragen habt oder die tollen Produkte von Stampin`UP! bestellen möchtet meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße eure Kreativepause-el (Katja)

Maßangaben:

Für den Boden

Farbkarton in 18,5cm mal 18,5cm

Schritt 1

Als erstes macht ihr euch an zwei gegenüberliegenden Seiten eine lange Bleistift Markierung bei 5cm.

Danach legt ihr den Farbkarton bei 5cm an und falzt zwischen den markierten Linien auch hier gegenüberliegend. Anschließend legt ihr die beiden markierten Seiten wieder bei 5 cm an und falzt das Quadrat zu Ende.

Danach macht ihr euch an allen vier Seiten kleine Markierungen bei 4cm und 14,5cm.

Nun falzt ihr schräg hoch von jeweils der Ecke des Quadrates zu den Markierungen.

Anschließend zeichnet ihr euch an zwei gegenüberliegenden Seiten an den diagonalen Falzlinien  eure Klebelaschen ein. (1cm)

Nun könnt ihr den Farbkarton zuschneiden wie im Video gezeigt.

Schritt 2

Designerpapier 8 Stück in 10cm mal 4,5 cm

Das Designerpapier wird an der langen Seite bei 1cm und 9cm markiert und schräg abgeschnitten.

Schritt 3

Das Designerpapier aussen aufkleben.

Schritt 4

Bei diesem Schritt macht ihr euch an zwei gegenüberliegenden Seiten die Markierung für die Löcher und stanzt sie aus. Mittig bei 1,5cm höhe. (Wenn der Griff beweglich bleiben soll)

Schritt 5

Nun könnt ihr den Boden schließen.

Für den Deckel

Farbkarton in 20,5cm mal 20,5cm

Schritt 1

An allen vier Seiten bei 5cm falzen. 

Schritt 2

Markiert euch im Inneren Quadrat zwei gegenüberliegende Seiten bei 1,5cm.

Schritt 3 

Nun legt ihr den Farbkarton bei 6,5cm an und schneidet zwischen den markierten Linien.

Danach den Farbkarton drehen wieder bei 6,5cm anlegen und noch mal gegenüberliegend schneiden.

So das ein Quadrat ausgeschnitten wird.

Schritt 4

2 Stücke Designerpapier in 10cm mal 10cm

1 Stück Pergament in 10cm mal 10cm

Das erste Stück Designerpapier (außen) aufkleben und wieder bei 6,5cm anlegen und an dem bereits ausgeschnittenem Quadrat ausschneiden.

Nun befestigt ihr an der innen Seite das zweite Stück Designerpapier mit Post It und schneidet wieder das Quadrat aus.

Nun klebt ihr den entstandenen Designerpapier Rahmen auf das Pergament.

Schritt 5

Nun gehen wir an die Außen Seiten des Farbkarton zurück.

An drei der entstandenen Rechtecken nach dem Falzen (bei 5cm) macht ihr euch rechts und links in dem Rechtecke eine Markierung bei 1,5cm.

An der vierten Seite macht ihr euch in dem Rechteck nur rechts und links eine Markierung bei 1cm. Das ist die Seite die später an der Boden geklebt wird.

Nun schneidet ihr den Deckel wie im Video gezeigt zu.

Jetzt noch den Deckel an den Boden kleben das restliche Designerpapier aufkleben und das Körbchen ist fast fertig.

Für den Griff

Farbkarton in 29,7cm mal 2cm

Designerpapier 29,7cm mal 1,5cm

Das Designerpapier auf den Farbkarton kleben.

Danach an der kurzen Seite mittig bei einer Höhe von 1,5cm die Löcher markieren und ausstanzen.

Jetzt macht ihr den Griff noch an eurer Körbchen dekoriert es aus und ihr seit fertig.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel spaß beim nach werkeln.

Hier geht es zum Video