Adventskalender für Adventssonntage/Nikolaus/Heiligabend. Mit den Produkten von Stampin`UP!

Hallo Ihr Lieben!!

Heute habe ich einen Adventskalender für euch den ihr in zwei verschiedenen Arten basteln könnt.

Variante eins ist mit vier Boxen für die Adventssonntage.

Variante zwei ist für die vier Adventssonntage,Nikolaus und den Heiligabend.

Ich wünsche euch viel spaß beim schauen und nach basteln. Falls ihr Fragen habt oder die tollen Produkte von Stampin`UP! bestellen möchtet meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße eure Kreativepause-el (Katja)

Maßangaben:

Für den Rahmen

2 Stücke Farbkarton in 21 cm mal 10,5cm

An der kurzen Seite falzen bei 3cm, 4,5cm, 7,5cm und 9cm

2 Stücke Farbkarton in 23 cm mal 10,5cm

An der kurzen Seite falzen bei 1,5cm, 4,5cm, 6cm und 9cm.

An der langen Seite rechts und links bei 1cm falzen.

An der langen Seite bei 2,5cm anlegen und bis zur 2 kommenden Falz einschneiden. 

Wie ihr die vier Stücke Farbkarton falzt, zu schneidet und klebt zeige ich euch im Video.

1 Stück Farbkarton in 20,9cm mal 20,9cm 

Designerpapier 4 Stücke in 20,5cm mal 2,5cm

Für die Großen Boxen (Je Box)

Farbkarton in 27,1cm mal 19,8cm

An der langen Seite falzen bei 1,5cm, 10,3cm, 14,3cm und 23,1cm

An der kurzen Seite von beiden Seiten bei 1,5cm und 5,5cm falzen.

Designerpapier: 4 Stücke in 8,3cm mal 3,5cm / 1 Stück in 8,3cm mal 8,3cm

Farbkarton in 8cm mal 8cm um das Band zu verstecken (OPTIONAL)

Für die kleinen Boxen (Je Box)

Farbkarton 19,8cm mal 18,3cm

An der kurzen Seite falzen bei 4cm, 8,4cm, 12,4cm und 16,8cm

An der langen Seite von beiden Seiten bei 1,5cm und 5,5 cm falzen.

Designerpapier: 2 Stücke in 8,3cm mal 3,5cm / 2 Stücke in 3,9cm mal 3,5cm / 1 Stück in 8,3cm mal 3,9cm

Farbkarton in 4cm mal 8cm um das Band zu verstecken (OPTIONAL)

Reste für die Deco

Hier geht es zum Video